Blogrunde Fotos bei Tumblr Strickblog
Dienstag, 22. Mai 2012
Wrack
Das Wrack eines holländischen Feuerschiffs im Breitling (Rostock).



Weitere Infos: http://www.schiffsspotter.de/Verschiedenes/Wrack_eines_hollaendischen_Feuerschiffes.htm
Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 25. März 2012
Schilfmeer
Für's richtige Meer reichte die Zeit nicht, also hab ich die Pause an meinem nicht-arbeitsfreien Sonntag für einen kurzen Abstecher ins Schilfmeer genutzt.



Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. März 2012
Neue alte Linse
Ich war neulich mal unterwegs mit meinem neuen - alten - Canon FD 50mm 1:1.4. Per Adapter an der Panasonic GF2 hat man noch ein richtiges Fotografiergefühl: (fast) alles kann man manuell einstellen, ordentlich per drehen an Blenden- und Focus-Ring.

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 5. März 2012
Apropos Frühling
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, ein Falter noch keinen Frühling aber immerhin ein Anfang.





Mal wieder ein Versuch mit dem Retro-Adapter und je einem Canon FD-Objektiv (50 und 28 mm).
Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 26. Februar 2012
Extrem Macros - extrem preiswert
Die Makro-Fotografie reizt mich ja auch schon länger, leider reicht das Budget nicht für ein entsprechendes Objektiv. Aber zum Glück gibt es Alternativen, z.B. sog. Retro-Adapter. Mit diesen schraubt man ein vorhandenes Objektiv einfach verkehrt herum an die Kamera. Der erreichbare Abbildungsmaßstab ist gigantisch. Die folgenden Bilder zeigen immer das gleiche Motiv mit 50mm, 42mm und 14mm an einer MFT-Kamera.

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 22. Februar 2012
KRT Approach...
... bei Tag



und bei Nacht.

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. Februar 2012
Eiskalt geföhnt
Als Kontrastprogramm zu meinen sonst eher in heißeren Gefilden aufgenommenenen Bildern gibt es heute mal was kaltes.



Die Wirkung von Wind, Eis und Schnee am Großen Arber, höchster Berg im Bayerischen Wald.
Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 3. Februar 2012
Falsche Modelllandschaften
Ich liebe ja diese Aufnahmen die aussehen wie Modellbahn-Landschaften aber keine sind. Heute hab ich rausgefunden dass man sowas ganz einfach online generieren kann: http://tiltshiftmaker.com/
Also hier zwei mal Khartoum in H0.

Please Share it! :)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 2. Februar 2012
Ungewöhnliches Reittier
Während hier munter über das Bild des Monats Januar abgestimmt wird wollen wir natürlich auch im Februar ein paar Bilder zeigen.



In Tadschikistan behilft man sich manchmal auch mit ungewöhnlichen Reittieren.
Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 31. Januar 2012
Happy birthday
Aus Anlass des Geburtstags der Blog-Ownerin gebe ich einen sudanesischen Tee aus.

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment