Blogrunde Fotos bei Tumblr Strickblog
Sonntag, 29. Januar 2017
Heute mal ein Rezept
Mallorqinischer Katzeneintopf:
  • eine Katze
  • ein Topf (zur Not geht auch eine Schachtel)

Die Katze in den Topf füllen und an einem ruhigen Platz in die Sonne stellen. Möglichst wenig stören.
Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 27. Januar 2013
Schnell bevor alles weg ist...
noch ein bisschen Winter. Wäre es weiter kalt geblieben hätten wir dringend neuen Schnee gebraucht. Die letzte Lieferung war schon ganz unansehentlich, braun und zertrampelt. Selbst da, wo nicht so viele vorbeikommen:

Dafür mochte wohl niemand auf dieser Bank sitzen:

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 14. Juli 2012
Schon das 4. Wochenende...
verschieben wir einen geplanten Ausflug, weil es regnet, regnet,...

Letztes Wochenende war es dabei wenigstens noch warm. Na ja, ist vielleicht auch mal nicht dumm, zu Hause zu bleiben, noch so halb angematscht von einer höchst überflüssigen Erklätung. Heutiges Programm heute: Extrem-Couching. Und weil mir Hungerstreiks nicht liegen, plane ich am Abend ein Protestessen gegen dieses Gruselwetter. ;-)

Noch ein Regenbild - viele kleine Nachbarhäuser:

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 14. Januar 2012
Früh am Morgen...
oder: Wenn der Wecker zu früh klingelt. Eigentlich bin ich ja Frühaufsteher und gern morgens draußen. Diese Woche war mir das aber irgendwie nichts. Fünfmal losgehen - bei 3 bis 9 °C und immer bei Sturm und Mistwetter. Das fühlte sich so an:

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 4. Dezember 2011
Ein Lächeln

Eingefangen am Weihnachtsmarkt am Alexa. Obwohl ich diesen Riesenrummel so rein gar nicht weihnachtlich finde aber die bunten Lichter fesseln mich jeden Abend.

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 5. November 2011
Schnell bevor alles grau wird
... habe ich heute noch ein paar Herbstfarben eingesammelt. Ich habe mich unter einen Fliegenpilz gesetzt

und die Bäume angesehen, die kurz vor Schluss doch noch ein bisschen bunt geworden:

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 29. Oktober 2011
Die beste Kamera
So habe ich mal irgendwo gelesen, ist immer die, die man gerade dabei hat. Und irgendwie ist das wahr. Einerseits geht natürlich nichts über eine gute Ausrüstung und jeder von uns träumt wohl im Stillen von diesem oder jenem Objektiv, von Vollformat, etc.

Doch im Alltag? Wo ist da die gute und teure Ausrüstung? Für mich ist es leider unpraktikabel, meine Kamera mit zur Arbeit zu schleppen, sie dort dann z.T. allein rumstehen zu lassen usw.

Also habe ich mir für immer dabei ein Schnappschusswerkzeug für die Jackentasche - Fujifilm F70 EXR - angeschafft. (Eins - zwei - meins... oder wie das hieß und seeehr günstig.) Und habe die Woche über damit gespielt. Nun ja, ist schon ein komisches Gefühl, beim Bedienen dieser winzigen Zoomwippe ist sie mir fast aus der Hand gefallen. Natürlich rauscht das kleine Ding, ja ja, aber das habe ich ja vorher gewußt.

Nichtsdestotrotz lässt sich damit still und schnell fotografieren und ich widme ihr eine neue Rubrik.

Öhm ja, und vergesst diese alberne Sache mit der Uhr nicht... ;-)
Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment