Blogrunde Fotos bei Tumblr Strickblog
Sonntag, 18. August 2013
Es läuft...
Gestern galt das noch für mich: Da lief ich ausflugsmäßig durch die Umgebung - drei kleine Seen, Waldwege, verschiedenes Getier... Nicht spektakulär aber nett:

Seit gestern Nachmittag läuft dann nur noch sie: meine Nase. Irgendwie hatte ich das länger nicht, was aber auch nicht recht Freude daran aufkommen lässt.
Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 9. Februar 2013
Na gut, dann eben wieder Winter
Sehr schön sah es gestern aus, wenn es auch eine sehr matschige Angelegenheit war:

Allerdings hat es mir ein paar Tage früher mit einem Hauch Frühling auch gefallen, da gab es so ein hübsches Wolkenband und die Enten waren frisch poliert:

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 14. Dezember 2012
Jetzt taut er weg
Deshalb halte ich den Schnee nochmal fest:

Ab morgen dann Matschwetter, uha.
Please Share it! :)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 6. Oktober 2012
Einmal noch...
Harz-Bilder, dann habt Ihr es geschafft.

Eichhörnchen gab es da viele und alle waren ganz dunkelbraun. Leider sind sie immer dann aufgetaucht, wenn ich nicht das Tele drauf hatte und den Objektivwechsel mochten sie nie abwarten. Also nur ein Bild vom Eichhörnchenfutter:

Sonst an diesem wässrigen Tag ein paar wässrige Bilder. Die Bode:

Sowas wollte ich immer schon mal machen: ND-Filter, ISO 100, manuelle Einstellung und Stativ so weit es geht in den Bach. Ganz so glitschig hatte ich es mir aber nicht vorgestellt.
Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 29. September 2012
Zurück von herbstlichr Harzreise
Womit fange ich an? Vielleicht mit der wenig überraschenden Feststellung, dass ich viele Fotos gemacht habe. ;-)

Schön war's: die Ruhe, der Wald, Bewegung an frischer Luft (gut, etwas wärmer hätte ich die auch ertragen)... Stellenweise ist einem sehr lange kein anderer Wanderer begegnet. Ach ja.

Natürlich waren wir auch auf dem Brocken, sind ordnungsgemäß hoch und wieder "nach Hause" marschiert.

Der hat mich gesehen und in die Kamera geschaut:

t.b.c. ;-)
Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 2. September 2012
Kunfuze sagt...

... Ein Besuch in den Gärten der Welt macht jedes Jahr wieder Spaß. ;-)

Please Share it! :)

... link (3 Kommentare)   ... comment


Samstag, 7. Juli 2012
Versuch mit Landschaft
Eigentlich würde ich gern mal wieder einen Ausflug machen, um mich mal an anderer Landschaf zu versuchen. Diesen Ausflug verschieben wir nun schon zum dritten Mal, weil wir nur ungern irgendwo in der brandenburgischen Pampa vom Gewitter überrascht werden wollen. Auch wenn wir selbst ziemlich wetter- und wasserbeständig sind, machen wir uns Sorgen um die Kamera... Also hat es heute mal wieder nur für "einmal um den Teich" gereicht. Auf dem Rückweg pirschte sich schon das Gewitter an. Wie viele Wochenenden geht das jetzt eigentlich noch so weiter?

Die Nuthe, blöde Lichtverhältnisse und hoher Wasserstand, so dass ich nicht weiter rein kann, um mehr Tiefe zu bekommen:

Der Aradosee (na gut, wenn er nun mal so heißt, aber irgendwie ist es nur ein Teich):

Please Share it! :)

... link (5 Kommentare)   ... comment


Montag, 18. Juni 2012
Der Lebensraum...
des Bibers, soll hier auch mal noch gezeigt werden. Ich habe mir große Mühe gegeben, alle Anzeichen von Stadt wegzufotografieren:

Please Share it! :)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 16. Juni 2012
Tolle Sache...
so eine lichtstarke Festbrennweite. Gestern abend habe ich das kleine 50er ausgeführt, ich wollte mal die Lichtstärke testen. An sich war es kein besonders schöner Abend, ziemlich bedeckt. Trotzdem war da bei ISO 100 eine Menge drin:

50 mm, f1,7, 1/25

Diese Kröte saß auf dem Weg, ihr war wohl schon ein bisschen kühl, dadurch war sie sehr geduldig. Das Makro hatte ich nicht mit, also kam hier auch das 50er zum Einsatz. Seine Naheinstellgrenze beträgt ca. 50 cm.

Ganz oben: f2,2; Mitte: f3,5; unten: f1,7.
Please Share it! :)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 7. Januar 2012
Dienstag und Freitag
Morgens auf dem Weg zur Arbeit eingesammelt:

Und noch eine kleine Meise:

Please Share it! :)