Blogrunde Fotos bei Tumblr Strickblog
Sonntag, 19. April 2015
Große und kleine Vögel...
Heute ist es doch tatsächlich ein bisschen wärmer geworden, schön war's draußen. Nun müssen wir nur noch diese kalten Nächte loswerden...

Wir haben heute mal nachgesehen, ob die Störche schon da sind. Sind sie:

Allerdings können Störche sehr langweilig sein. Erst stochern sie ewig im Nest herum, dann putzen sie sich, dann setzten sie sich. So schläfern sie den Beobachter völlig ein und der verpasst am Ende die Momente, in denen wirklich mal was passiert, z.B. geklappert wird. Na ja, zuminest haben wir es gehört. ;-)

Aber die kleinen Vögel sind auch nett, wenn auch gegenlichtig:

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 4. Oktober 2014
Das wollte ich schon immer mal...
Hallo, ist da noch jemand? Öhm, ja, mich gibt es schon noch. Ich hatte nur gerade Urlaub, war blogfaul und habe ganz viel Tai Chi geübt...

Heute hat sich ganz überraschend ein länger gehegter Wunsch erfüllt. Ich wollte schon immer mal geduldige Haustiere fotografieren.

Woher aber nehmen, wenn man selbst keins hat und die nähere Umgebung auch nicht? Schon längere jammere ich bei jedem hübschen Hund, ob ich den nicht mal leihen könnte. Natürlich frage ich nie. :-(

Heute waren wir beim Apfelfest. Am Eingang standen da tatsächlich - und irgendwie alibimäßig - zwei Buden mit verschiedenen Apfel- und Birnensorten rum, für die sich nicht so viele Leute interessierten.

Daneben war Mittelaltermarkt, es gab Ritterkämpfe und man konnte Husky-Wagen fahren.

Musste man aber nicht ;-) man konnte so Spaß mit den Hunden haben. Die Hundeleute waren echt nett und die Hunde sehr gedultig und verschmust.

Oooohhh, das war ein Spaß.
Please Share it! :)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 30. August 2014
Ente in Seenot
Heute beim Spazierengehen am Wasser kam ein ziemlich zutrauliches junges Mandarinentchen an, weil es auf Futter spekulierte. Während sie an Land herumlief, fuhr ein Ausflugsschiff vorbei. Dadurch floss erst Wasser ab, was die Ente sichtlich irritierte und sie lief dem Wasser nach. Dann kamen ziemliche Wellen und schüttelten sie durch... und ich hätte gedacht so eine Ente wäre im Wasser in ihrem Element.

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 22. Juni 2014
Was man so tut...
wenn man Biber beobachtet und sich kein Biber zeigt. Irgendwann wird es langweilig, die Wasseroberfläche zu beobachten und man fängt an, sich ablenken zu lassen. Ich habe mich vom Gezwitscher der Vögel ablenken lassen und versucht, ein paar zu fotografieren:

Hier hatte ich eigentlich nur eine Bewegung gesehen und mal abgedrückt. Dabei habe ich dann einen Zaunkönig am Höhlenausgang erwischt.

Ein Grünfink.

Ein...? Eins von diesen hektischen kleinen Vögelchen, die sich in meinen Augen alle so ähnlich sehen.
Please Share it! :)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 16. März 2014
Winter-Fazit
Doll war es ja nicht und jetzt kann der Frühling kommen: Die Fenster sind geputzt, der Balkon ist frühlingsfertig und die Blattläuse haben gut überwintert (... nur falls sich jemand Sorgen gemacht hat).

Das Wetter ist ja gerade nicht so schön, wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich mich für mehr Regen und weniger Wind entschieden. Aber mich fragt ja keiner. ;-)

Da nun besagte Blattläuse nicht so fotogen sind, musste ich mir ein paar andere Tierchen suchen. Heute in der Biosphäre:

Please Share it! :)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 29. September 2013
Bekanntschaft
Heute beim Spazierengehen kennengelernt:

Kein bisschen schüchtern hüpfte dieses Rotkehlchen um mich herum, ich hatte mich zu ihm hingehockt. Ein Glück, dass ich mit dem Makro unterwegs war, für's Tele kam es viel zu nah.
Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 11. August 2013
Der Spaziergänger von Sanssouci

Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt. Ein bisschen über die Blumenwiese spazieren...

Und schnapp...

Leider ein Fehlschlag.
Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 10. August 2013
Ein Hauch von Herbst...
lag heute morgen über der Wiese:

An die Rehe bin ich leider nicht näher rangekommen:

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. Juli 2013
Wir schaffen's nicht...
den vom Radio vollmundig angekündigten Wärmerekord von 38-40 °C zu erreichen. Na gut, die übertreiben ja eh immer.

Ein bisschen bildliche Abkühlung gibt es hier trotzdem:

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 16. Juni 2013
Tortuga!!!
Irgendwann habe ich mal spanische Kinder beobachtet, die sich mit lautstarker Begeisterung auf die Schildkröte stürzten, die ich gerade fotografierte... Seit dem rufe ich gedanklich auch immer ganz laut "Tortuga!", wenn ich eine sehe. ;-)

Dann gab es heute noch den "Chor" der Schwalben:

Und eine Seerose, nette Pflanzen, die flattern nicht im Wind:

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment