Blogrunde Fotos bei Tumblr Strickblog
Samstag, 27. Juli 2013
Abkühlung gesucht
Heute am Teich ein bisschen im Wasser geplätschert:

Dieser kleine Bergsteiger war auch unterwegs:

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 13. Juli 2013
Badetag
Weil heute die Sonne so schön scheint, habe ich versucht, ein bisschen Strandfeeling zu schaffen:

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 23. Juni 2013
Bei Fuchs und Bär...
im Park:

Please Share it! :)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 22. Juni 2013
Versucht, den Sommer einzufangen

Vor ein paar Jahren gab es hier mal ein ganzes Mohnfeld, sowas habe ich seit dem leider nicht wieder gefunden. Aber ein paar Blüten tun es auch.

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 26. Mai 2013
Alles nass

Da kann ich schon froh sein, dass es nicht heute wieder den ganzen Tag geschüttet hat.
Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 1. April 2013
Österliches
Dieses Jahr häufig zu beobachten - der Osterschneehase:

Die vermutlich größten Eier der Stadt:

Und wenn man genau aufpasst, fällt einem sogar auf, dass man beim Fotografieren beobachtet wird:

Please Share it! :)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 15. Juli 2012
Das Wetter...
hat heute erfolglos versucht, uns zu Hause zu halten. Es begann mit dem Klassiker: Wir traten vor die Tür und es begann zu regnen. Zwei Regengüsse später wurde es dann doch noch recht schön und hat uns wieder getrocknet.

Das Belvedere auf dem Pfingstberg:

Fast hätte ich eine neue Vogelart entdeckt... ;-) So eine Amsel habe ich noch nie gesehen:

Der Heilige See:

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 30. Juni 2012
Schöner wohnen...
oder so. Eigentlich wollte ich schon immer mal in unsere Speicherstadt, leider bin ich zu spät gekommen: Die wird gerade in Grund und Boden saniert... Eigentumswohnungen etc. pp. Dabei beweihräuchern die sich, wie toll die alten Gebäude in die Neubauten einbezogen werden, tssss, ich habe irgendwie nur noch zwei alte Gebäude gesehen, der Rest wurde wohl plattgemacht.

Gegenüber stand dieses leerstehende Haus:

Eine Tür war offen, also sind wir mal reingeschlüpft. Ich wüßte zu gern, was da so nacheinander mal drin war. Einerseits hatte das Haus mal Stuckdecken, jetzt lag viel Werkzeug und Gerümpel herum, die Tapeten(reste) und Vorhänge passten zu der Zeitung vom 24.05.1973, die da auf einem Regal lag.

Teppenhaus:

Hauseingang:

Zimmer:

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 23. Juni 2012
Im Park
Zur Mittgaszeit ist es da herrlich ruhig:

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 22. Januar 2012
Sowas von promigeil...
nö, nicht ich. Ich sollte am Anfang anfangen: Ich mache gerade einen Fotografiekurs, in diesem Zusammenhang haben wir gestern eine Exkursion in unser Stadthaus gemacht. Das ist ein schönes Gebäude, in dem jede Menge Ämter angesiedelt sind. Der Bürgerservice hat z.B. auch sonnabends offen, so dass dort gestern Mittag, als wir unsere Stative und Kameras in Stellung brachten, noch Publikumsverkehr war. In schneller Folge wurde ich dreimal angesprochen, wer denn da jetzt Berühmtes erwartet wird. Leider war ich nicht schlagfertig genug und habe bloß die Wahrheit gesagt. ;-)

Meine Fotos... ich bin nicht extrem zufrieden mit dem, was ich da gestern aufgenommen habe. Spaß hatte ich gestern aber trotzdem.

Please Share it! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment